Liebe Läuferinnen und Läufer, Liebe Besucher und Sportinteressierte,
wir, die Veranstaltungsleitung und Organisatoren des Citylauf Grevenbroich verfolgen sehr genau die Entwicklung der Pandemie im Land und die sich daraus ergebenden Konsequenzen für das gesamte gesellschaftliche Leben und jeden einzelnen von uns. Die Lage verändert sich aktuell mit großer Dynamik und eine verlässliche Aussage, wie lange wir mit gravierenden Auswirkungen rechnen müssen, ist nicht möglich. Dennoch werden wir unseren Genehmigungsantrag zur Durchführung unseres 6. Citylauf Grevenbroich in der folgenden Woche einreichen. Wir tun dies für den Fall, dass im Juni diesen Jahres alle Entscheidungsträger in Politik, Medizin und Sport zu der Einschätzung kommen, dass eine Durchführung solcher Veranstaltungen vertretbar ist. Dass unser Veranstaltungsrahmen und -konzept ggf. um zusätzliche Vorkehrungen und Einrichtungen erweitert werden müsste, haben wir auf dem Schirm.
Wie geht´s weiter?
Alle Vorbereitungen von unserer Seite laufen so lange weiter, bis uns die weisungsbefugten Stellen in Politik und Verwaltung u. U. die Ampel für den 12. Juni 2020 auf rot stellen. Diese Vorgehensweise ist mit der Stadtverwaltung Grevenbroich so abgestimmt. Jeder, der sich anmelden möchte, kann dies weiterhin online tun.
Was ist, wenn ich schon angemeldet bin?
Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer, die bereits angemeldet sind oder sich in Kürze anmelden möchten, erhalten im Fall der Absage des Laufs entweder ihr Startgeld zurück oder können für den nächsten Citylauf 2021 eine gültige Anmeldung erhalten.
Wie erfahre ich davon?
Die Veranstaltungsleitung ist in ständigem Kontakt mit den Genehmigungsstellen und berichtet zeitnah über die Webseite sowie Facebook über den neuesten Stand.